Pokal der Firmen und Vereine 2024.

In der Zeit vom 18.09. – 20.09.2024 fand das diesjährige Schießen zum Pokal der Firmen und Vereine beim Schützenverein Ostercappeln statt. Leider nahm auch in diesem Jahr die Beteiligung stark ab. Nur wenige Mannschaften meldeten sich an. In diesem Jahr wurde ein Mehrkampf aus Luftgewehr und Blasrohr ausgetragen. Für viele Schützen war das Blasrohr nicht die erste Wahl. Insgesamt ließen sich die Ergebnisse aber doch sehen. Gewertet wurden die beste Mannschaftsleistung und die besten Einzelergebnisse. Gesamtsieger der Mannschaften mit 347,4 Ringen wurde der Schützenthron 2024/25, den 2. Platz belegte die Mannschaft Klare Sache II mit 338,9 Ringen und der 3. Platz errang die Feuerwehr Ostercappeln mit 329,6 Ringen. Die Einzelwertung der Damen ergab folgendes Ergebnis. Platz 1 Simone Janesch SPD mit 123,0 Ringen, gefolgt von Swannette Winter Klare Sache II mit 121,8 Ringen und auf Platz 3 Bärbel Leder MSF Haaren mit 98,9 Ringen. In der Einzelwertung der Herren führte Lukas Gutknecht von der Feuerwehr Ostercappeln mit 121,3 Ringen die Ergebnisliste an, gefolgt auf Platz 2 Roland Zehe vom Schützenthron 2024/25. Den 3. Platz mit 120,1 Ringen ging an Thomas Bölscher von der Feuerwehr Ostercappeln. Die Besten beiden Einzelschützen bekamen als Preis einen Präsentkorb. Der letzte Abend der Veranstaltung wurde dann mit einem Grillen beendet. Allen Teilnehmern spricht der Schützenverein seinen Dank und die Anerkennung der gezeigten Leistungen aus.