Osterpreis- und Schnurschießen 2019

Am 07.04. und 13.04.2019 fand das diesjährige Osterpreis- und Schnurschießen des Schützenvereins Ostercappeln statt. Auch ein Preisknobeln wurde wieder angeboten. Schon am ersten Tag wurde viel geknobelt und geschossen. Am 13.04. fand während des Osterpreisschießens auch die Preisverleihung des Pokals der Firmen und Vereine statt. Leider waren aber nur wenige Vereine anwesend. Auch König Jan Meyer besuchte die Veranstaltung mit seiner Königin Beate Gutknecht und dem Hofstaat. Auch andere Majestäten des Vereins waren anwesend. Der Schützenkaiser Franz Bernhard Knapp, der Montagskönig Uwe Raberg und der Grünkohlkönig Michael Bernholt gesellten sich zur Veranstaltung. Das Sportleiterteam und auch die Knobelschreiber bekamen noch einmal viel Arbeit. Dann gegen 20.30 Uhr stieg die Spannung die Preisverleihung stand an. Zuerst vergab Sportleiter Uwe Dadzio die Trostpreise, den keiner sollte ohne Ostereier die Veranstaltung verlassen. Dann kamen die Knobler an die Reihe, gefolgt von den Schützen.

 

 

Die besten fünf  beim Preisknobeln

1

Gerd Leder

224

2

Jörg Gutknecht

219

3

Steven Meyer

212

4

Frank-Bruno Bleske

211

5

Jan  Meyer

209

 

 

 

Die besten fünf  beim Preisschießen

1

Gisbert Lüdtke

245

2

Daniela Düvel-Egbert

243

3

Inge Schirdewan

242

4

Beate Gutknecht

240

5

Michael Bernholt

238

 

Anschließend wurden noch viele Vereinsabzeichen an die erfolgreichen Schützen übergeben.

IMG_2680

IMG_2681

IMG_2685

IMG_2687

IMG_2688

IMG_2695

IMG_2696

IMG_2710

IMG_2711

IMG_2713

IMG_2718

IMG_2719

IMG_2726

IMG_2731

IMG_2738

Website Design Software NetObjects Fusion
Briefkopf