Geschichtsquiz Gewinner wird Grünkohlkönig.

Am 07.02.2020 fand die erste Veranstaltung des Schützenvereins Ostercappeln im Jubiläumjahr 2020 statt. Der oder die neue Grünkohlkönig/in sollte ermittelt werden. Da die Schützenhalle sich noch im Umbau befindet war der Rahmen etwas kleiner als sonst. Rund 45 Mitglieder und Gäste fanden aber doch den Weg in die Halle. Nach einem leckeren Grünkohlessen war es an der Zeit die neue Majestät zu ermitteln. Hierzu veranstalteten die Kommandeure ein Quiz aus den 125 Jahren Geschichte des Vereins. Erst nach einem Stechen konnte dann der neue Grünkohlkönig bestimmt werden. Es ist Alfons Bensmann der sich am besten in der Geschichte des Vereins auskannte. So legte also Michael Bernhold seine Würde ab, und übergab das Zepter an Alfons.

 

IMG_4866

IMG_4872

IMG_4873

IMG_4877

IMG_4883

IMG_4889

IMG_4890

IMG_4904

IMG_4910

IMG_4915

Website Design Software NetObjects Fusion
Briefkopf