IMG_5287

Kaiser

Schießen

Am 21.05.2016 versammelten sich die ehemaligen Schützenkönige und Schützenköniginnen in der Schützenhalle um die Nachfolge des scheidenden Schützenkaisers Alfons Bensmann zu regeln. Mit dem Eintreffen des amtierenden Königs Kai fromme begann der Wettkampf. In festgelegter Reihenfolge schossen alle anwesenden Könige und Königinnen auf den Adler. Doch der Vogel erwies sich als sehr widerstandsfähig. Nur langsam verlor er seine Teile. Nach zwischenzeitlicher Stärkung durch Bratwurst und Steaks, war es dann soweit. Es hing nur noch der Rumpf an der Stange. Aber wer jetzt glaubte das Schießen wäre nun schnell beendet, der sah sich getäuscht. Erst musste der Adler ausgeleuchtet werden da er in der zunehmenden Dunkelheit nur noch schlecht zu sehen war. Noch fast 50 Schüsse waren nötig um den Rumpf von der Stange zu lösen. Dieser entscheidende Schuss gelang Markus Knapp. Er wird nun beim Schützenfest zum neuen Schützenkaiser proklamiert.

 

DPP_0005

DPP_0007

DPP_0013

DPP_0019

DPP_0028

DPP_0030

DPP_0036

DPP_0060

DPP_0123

DPP_0126

DPP_0129

DPP_0132

DPP_0231

DPP_0233

IMG_5285

Website Design Software NetObjects Fusion
Briefkopf